Mobilitätsmesse 06.03.2024, 09:37 Uhr

Polis Mobility: Köln wird im Mai zum Hotspot der Verkehrswende

Die Mobilitätsmesse Polis Mobility bringt am 22. und 23. Mai Experten zusammen und sucht am 24. und 25. Mai den Dialog mit der Gesellschaft in Köln.
Podiumsdiskussion bei der Polis Mobility
(Quelle: Koelnmesse)
Die Verkehrswende ist von entscheidender Bedeutung für die Schaffung einer nachhaltigeren Zukunft und spielt eine zentrale Rolle bei der Reduzierung von Emissionen, der Verbesserung der Luftqualität und der Gestaltung lebenswerter Städte. Angesichts dieser Herausforderungen bringt Polis Mobility führende Köpfe aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und der Zivilgesellschaft zusammen.
Die Veranstaltungsreihe beginnt mit der Polis Mobility Expo & Conference am 22. und 23. Mai im Congress-Centrum Ost der Koelnmesse und wird fortgesetzt mit dem Polis Mobility Camp am 24. und 25. Mai auf dem Rudolfplatz in Köln.
Die Polis Mobility Expo & Conference wird sich mit Schlüsselthemen wie kommunaler Mobilitätswende, ÖPNV & Mobilitätsdienstleistungen sowie urbane Antriebs- und Energiewende befassen. Referentinnen und Referenten wie Meredith Glaser, CEO des Urban Cycling Institute aus den Niederlanden, und Markus Lewe, Präsident des Deutschen Städtetages, werden ihre Erfahrungen teilen. Das Polis Mobility Camp auf dem Rudolfplatz wird Raum für Bürgerdialog, Information und kreative Angebote zur Verkehrswende in Köln bieten.



Das könnte Sie auch interessieren