Mietplattform 12.05.2023, 10:55 Uhr

Listnride ist neues Mitglied bei Zukunft Fahrrad

Die Fahrradmietplattform Listnride (München) tritt dem Verband Zukunft Fahrrad (Berlin) bei.
Zukunft Fahrrad hat ein neues Mitglied.
(Quelle: Zukunft Fahrrad)
Für jeden Bedarf das passende Mietrad: Egal, ob ein Tourenrad oder Mountainbike, ein Gravelbike oder Cargobike – über die Online-Buchungsplattform Listnride haben Radfahrer und Radfahrerinnen Zugriff auf mehr als 80.000 Mieträder für jeden Bedarf in Deutschland und ganz Europa. Das Besondere: Die Plattform bietet nicht nur Mieträder von Unternehmen an, sondern ermöglicht es auch privaten Anbietern, ihre eigenen Räder zu vermieten. Listnride wurde von Johannes Stuhler und Gert-Jan van Wijk 2017 gegründet, hat seinen Hauptsitz in München und ist nun neues Mitglied bei Branchenverband Zukunft Fahrrad.
Johannes Stuhler, Mitgründer von Listnride: „Zukunft Fahrrad ist eine starke Initiative, um die politischen Rahmenbedingungen fürs Fahrrad und die Fahrradwirtschaft in Deutschland zu verbessern. Diese Arbeit möchten wir unterstützen. Dieses Erlebnis gelingt, wenn das richtige Fahrrad verfügbar ist, ob in der Stadt, im Urlaub oder für ein Radrennen. Wir arbeiten daran, diesen Zugang zu den besten Rädern zu schaffen, ortsunabhängig, digital und mit wenigen Clicks erreichbar.“ 
Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad: „Unkompliziert ein individuelles Fahrrad mieten zu können, erhöht die Attraktivität des Radverkehrs enorm. Einfach auf der Städtereise oder auch mal im Alltag mit dem Mietrad unterwegs sein – das macht Spaß und schafft Wahlmöglichkeiten. Wir werden uns gemeinsam dafür einsetzen, dass der Ideenreichtum zur Förderung des Radverkehrs auch politisch Widerhall findet.“



Das könnte Sie auch interessieren