Insolventer Fahrradhersteller 14.08.2023, 12:51 Uhr

Vanmoof-Übernahme durch Micromobility ist abgelehnt

Micromobility ist aus dem Rennen um den Neustart von Vanmoof ausgestiegen, nachdem die niederländische E-Bike-Marke letzten Monat Konkurs angemeldet hatte.
Vanmoof sucht einen Investor.
(Quelle: Vanmoof)
In einem Beitrag auf dem Twitter-Nachfolger X sagte Micromobilitys CEO Salvator Palella: „Bedauerlicherweise wurde unser Angebot für Vanmoof, bei dem der Schutz der Verbraucher und der Erhalt von Arbeitsplätzen höchste Priorität hatten, von den Treuhändern nicht angenommen. Sie haben sich dafür entschieden, mit einer anderen Partei zu verhandeln.“
Micromobility plante die Übernahme von Vanmoof. Die mit der Suche nach einem neuen Investor beauftragten Vanmoof-Treuhänder entschieden jedoch, dass das Unternehmen kein geeigneter Kandidat sei. Dies teilt die Online-Plattform Micromibilitybiz.com mit. In der Meldung wird neben der KKR-Gruppe (Accell) auch Trek als möglicher Investor genannt.



Das könnte Sie auch interessieren