Unverbindliches Angebot 01.08.2023, 14:00 Uhr

Mikromobilitätsanbieter will Vanmoof übernehmen

Das US-amerikanische Mikromobilitätsunternehmen Micromobility.com hat ein unverbindliches Angebot zur Übernahme des insolventen E-Bike-Herstellers Vanmoof abgegeben.
Micromobility.com hat ein Übernahmeangebot an Vanmoof abgegeben.
(Quelle: Shutterstock / PixelBiss)
Die Insolvenz des niederländischen Herstellers und Abo-Anbieters Vanmoof ist seit wenigen Wochen Dauerthema in der Fahrradbranche. Jetzt hat das Unternehmen Micromobility.com laut dem Nachrichtenportal Businesswire ein unverbindliches Angebot für eine Übernahme abgegeben. Weitere Details zur potenziellen Übernahme sind derzeit noch nicht bekannt, sollen aber bei fortschreitender Entwicklung folgen.
Der CEO von Micromobility.com, Salvatore Palella, äußerte sich begeistert über die Möglichkeit der Übernahme: „Diese potenzielle Übernahme ist Teil unserer langfristigen Strategie, unsere Führungsposition auf dem Mikromobilitätsmarkt zu festigen und unser Lösungsportfolio zu diversifizieren. Vanmoofs starker Ruf als Marke, die innovative E-Bike-Technologie und das einzigartiges Abonnementmodell passen perfekt zu unserer Vision für die Zukunft des Stadtverkehrs.“
Nach der erfolgreichen Übernahme plant Micromobility.com, die bestehende Technologie und das Geschäftsmodell zu nutzen, um sein Produktangebot zu erweitern. Das Unternehmen will in das E-Bike-Segment investieren, da es in diesem Markt in den kommenden Jahren ein erhebliches Potenzial sieht.
„Wir sind uns der Herausforderungen bewusst, vor denen der Mikromobilitätssektor derzeit steht, aber wir glauben fest an die transformative Kraft dieser Branche. Die potenzielle Übernahme von Vanmoof ist ein spannender Schritt auf dem Weg zu unserer Vision einer nachhaltigeren und effizienteren Zukunft des Stadtverkehrs“, so Palella weiter.

Über Micromobility.com

Micromobility.com wurde 2015 von Salvatore Palella gegründet und ist im Bereich der Mikromobilität tätig. Das Unternehmen bietet Lösungen in den Bereichen Einzelhandel, Shared Services und Fahrzeugvermietung an. Die Gruppe agiert in den USA und in Europa.



Das könnte Sie auch interessieren