In vielen Städten vertreten 06.06.2023, 13:55 Uhr

Lastenrad-Sharing-Anbieter meldet Insolvenz an

Der E-Lastenrad-Sharing-Anbieter Sigo (Darmstadt) hat beim Amtsgericht Darmstadt ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Das Start-up bietet E-Lastenräder zum Mieten in vielen deutschen Städten an.
Sigo ist insolvent.
(Quelle: Shutterstock / Ralf Liebhold)
Zur vorläufigen Sachwalterin wurde mit Anordnung vom 1. Juni die Rechtsanwältin Sylvia Rhein von der auf Insolvenzverwaltung, Sanierung, Restrukturierung und Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei Rhein Rechtsanwälte PartGmbB bestellt. Weitere Details zur Insolvenz sind noch nicht bekannt.
Das Unternehmen wurde 2017 von Tobias Lochen (aktueller Geschäftsführer) gegründet und konnte 2021 einen siebenstelligen Betrag in einer Finanzierungsrunde einsammeln.



Das könnte Sie auch interessieren