Umfangreicher Relaunch 06.08.2019, 14:26 Uhr

Radlabor erweitert Zielgruppe um Freizeitfahrer

Der Ergonomie-Dienstleister Radlabor (Freiburg) nimmt die Zielgruppe der Freizeitfahrer und Berufspendler ins Visier. Neben der Zielgruppe sind auch Konzept, Logo und Webseite neu.
Radlabor zeigt das neues Logo und die neue Zielgruppe.
(Quelle: Radlabor)
„Wer genug Leidensdruck im Job hat, braucht den doch nicht auch noch beim Hobby“, so Dr. Björn Stapelfeldt, Gründer und Geschäftsführer des Radlabors. Im neuen Fokus der Freiburger Experten für Ergonomie und Bikefitting steht die Freude beim Radfahren für den gesundheitsbewussten Freizeitradler oder Jobradler genauso wie für den Radprofi. „Warum sollten nur sportliche Rennradfahrer gut auf Ihrem Rad sitzen und sich optimal einstellen lassen? Jeder Pendler und Tourenradler ärgert sich über einschlafende Hände oder einen schmerzenden Nacken“, so Stapelfeldt. Im Radlabor gehen nun nicht nur Wettkampfsportler ein und aus, sondern vor allem auch E-Biker, Trekkingradler und Freizeitsportler, erklärt er, und alle wollen komfortabel auf ihrem Rad sitzen. 
Für diese neue Ausrichtung hat das Radlabor zielgruppenspezifische Dienstleistungen entwickelt und den Internetauftritt neu aufgelegt. Das Marketing stelle nicht mehr nur Leistungsmaximierung in den Vordergrund, damit sich nicht nur Rennradfahrer angesprochen fühlen, sondern auch City-Biker.


Das könnte Sie auch interessieren