Investmentgruppe und Regierungsprogramm 09.12.2020, 16:21 Uhr

Louis Garneau plant Neustart

Der Bekleidungs- und Helmhersteller Louis Garneau (Kanada) plant nach wirtschaftlichen Turbulenzen einen Neustart mit einem kanadischen Investor und staatlicher Hilfe.
Es geht weiter bei Louis Garneau.
(Quelle: Pixabay)
Dies berichtet das US-Fachmagazin Bicycle Retailer. Nachdem das Unternehmen mit seinen Marken Louis Garneau, Sugoi und Sombrio im März um Gläubigerschutz gebeten habe, stehe jetzt Unterstützung durch die Investmentfirma Champlain Financial Corporation in Montréal in Aussicht, sowie ein staatliches Programm zur Gewinnung und Bindung von Unternehmen im Bundesstaat Québec. Firmengründer Louis Garneau bleibe Mehrheitsaktionär und der Hauptsitz des Unternehmens in St-Augustin-de-Desmaures
„Wir sind der festen Überzeugung, dass Louis und sein Team erfahrener Führungskräfte über alle erforderlichen Ressourcen verfügen, um die Positionierung der Louis Garneau Sports Group als Weltmarktführer für Fahrradbekleidung, Zubehör und Fahrräder zu stärken“, zitiert der Bicycle Retailer Pierre Simard, Präsident der Champlain Financial Corporation.


Das könnte Sie auch interessieren