Nach Tod von Kalle Kalkhoff 27.11.2017, 11:52 Uhr

Utopia Velo führt Pedersen weiter

Die Pedersen-Fahrräder waren ein Lebenswerk des kürzlich verstorbenen Kalle Kalkhoff. Die Oldenburger Marke wird jetzt von Utopia Velo aus Saarbrücken weitergeführt. 
Ralf Klagges (Mitte) und Gaby Kalkhoff (rechts) nach Vertragsunterzeichnung vor dem Pedersen-Geschäft.
Kalkhoff hatte diese Radkonstruktion aus dem 19. Jahrhundert nicht nur erhalten, sondern weiter entwickelt und als hochwertiges Komfortrad vermarktet. Sein Tod ist ein Einschnitt für seine Firma. Deshalb war es nach Angaben von Utopia der Wunsch von Kalle und Gaby Kalkhoff gewesen, dass Utopia Velo die Geschäfte der Firma Pedersen Manufaktur Kalkhoff weiterführt.
Die Geschäftsführer Inge Wiebe und Ralf Klagges erklären dazu: „Das ehrt uns sehr!
 Seit mehr als 30 Jahren sind auch wir der Tradition des klassischen Rahmenbaus und der individuellen, handwerklichen Fahrradherstellung verpflichtet. Wir werden im Geiste von Kalle die Pedersen-Räder weiter entwickeln. Utopia Velo steht damit vor dem Beginn einer neuen Ära.“


Das könnte Sie auch interessieren