Französische Fahrradikone 16.02.2021, 13:46 Uhr

Rossignol verkauft Time Sport an Cardinal Cycling Group

Die französische Rossignol-Gruppe verkauft wesentliche Teile ihrer Tochter Time an die US-amerikanische Cardinal Cycling Group.
Time-Rennrad
(Quelle: Time)
Noch im Juni hatte Rossignol den Verkauf von Time an den Pedelec-Hersteller Whattfornow angekündigt, doch dies gelang nicht. Jetzt meldet der US-amerikanische Bicycle Retailer den Verkauf des Rahmen- und Fahrradgeschäfts an die Cardinal Cycling Group, ein kürzlich gegründetes Unternehmen mit Sitz im US-Bundesstaat Arkansas. Dieses übernimmt die Carbonrahmenfabrik und die Markenrechte für Fahrräder und Rahmen. 
Das Geschäft mit Pedalen und Schuhen, hier ist Time einer der Pioniere aus den 80er Jahren, verbleibt bei Rossignol. Der Mischkonzern verkauft Fahrräder der Marken Felt und Rossignol.

Das könnte Sie auch interessieren