E-Lastenrad mit vier Rädern 30.07.2021, 11:27 Uhr

Bio-Hybrid wird aufgelöst

Die Investorensuche für den Elektromobilhersteller Bio-Hybrid (Nürnberg) ist erfolglos beendet, das Unternehmen wird aufgelöst. Allen Mitarbeitern wurden bereits gekündigt, das Unternehmen wird abgewickelt.
Das schmale, vierrädrige Lastenrad gilt rechtlich als Fahrrad.
(Quelle: Bio-Hybrid)
Erstmals präsentierte der Hersteller Schaeffler Bio-Hybrid sein vierrädriges Elektrokleinmobil, rechtlich gilt es als Fahrrad, im Januar 2019. Der Schaeffler-Mutterkonzern, vor allem als Automobilzulieferer bekannt, verkaufte das Start-up im November 2020 per Management-Buyout. Die neuen Eigner planten die Serienfertigung des vierrädrigen Pedelecs ab Mitte 2021. Ende April jedoch beantragte das Unternehmen Insolvenz, als Verwalter agiert die Kanzlei Dr. Beck & Partner in Nürnberg. Das Insolvenzverfahren war zum 1. Juli eröffnet worden, Ziel war eine Fortführung des Unternehmens. Die Insolvenzspezialisten teilten SAZbike mit, dass sie nach neuen Eignern für das Know-how oder die Prototypen suchen.



Das könnte Sie auch interessieren