Faire Produktion 13.12.2023, 11:31 Uhr

Deuter erhält zum elften Mal in Folge den Fair Wear Leader Status

Seit 2011 ist Deuter Mitglied der Fair Wear Foundation und hat seit 2013 durchgehend den Leader Status inne. Der wurde jetzt erneut bestätigt.
Deuter-Rucksack
(Quelle: Deuter)
Gerade hat der Rucksackhersteller aus Gersthofen erneut den FWF Brand Performance Check bestanden und wurde zum elften Mal in Folge mit dem Fair Wear Leader Status ausgezeichnet. Die Fair Wear Foundation, kurz FWF, ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die daran arbeitet, gewisse soziale Standards und angemessene Arbeitsbedingungen bei der Produktion von Textilien sicherzustellen.
Wie genau der Brand Performance Check abläuft und was tagtäglich dafür getan wird, um die „Code of Labour Practices“ der Fairwear Foundation umzusetzen, bildet ein aktueller Deuter-Report dazu ab. Der Bericht mit dem Titel „Promise“ gibt einen umfassenden Einblick in die CSR-Arbeit von Deuter. Neben Informationen zur Nachhaltigkeitsstrategie liefert er Einblicke in die Lieferkette und Produktionsstätten des Gersthofener Unternehmens sowie Informationen über aktuelle Projekte und Partnerschaften.
„Die Auszeichnung mit dem Fair Wear Leader Status zum elften Mal in Folge ist ein Meilenstein in unseren Bemühungen um sozial gerechte Arbeitsbedingungen. Denn Fairness ist uns, in der gesamten Produktions- und Lieferkette unserer Rucksäcke und Schlafsäcke, außerordentlich wichtig“, so der Deuter-Geschäftsführer Robert Schieferle.



Das könnte Sie auch interessieren