Zusätzlich zur Hausmesse 04.08.2020, 14:39 Uhr

Coboc will digitale Händlerveranstaltung beibehalten

Der Heidelberger Elektroradspezialist Coboc führt ein neues Format seines Händler-Events ein, das auch neben der physischen Veranstaltung weiter Bestand haben soll.
Aufzeichnung der Online-Präsentation
(Quelle: Coboc)
Erstmals fand die Coboc Dealer Convention (CDC) live gestreamt aus Heidelberg statt. Das Online-Format soll auch über die reguläre Händlerveranstaltung hinaus ausgebaut werden. „Wie für viele andere war eine digitale Veranstaltung natürlich auch für uns Neuland, allerdings sprechen 35 Prozent mehr Fachhandelspartner gegenüber dem letzten Jahr mit ersten Vorordern auch eine deutliche Sprache. Wir konnten insbesondere Handelspartner erreichen, denen es normalerweise schwerfällt, sich zwei Tage loszueisen und den Weg nach Heidelberg anzutreten“, so Michael Ziegler, der seit Ende letzten Jahres den Bereich Marketing bei Coboc verantwortet.
In dem auf das Format angepassten Programm, bei der an zwei Tagen jeweils eine Gruppe der Händler in puncto Produktion, Vertrieb und Service geschult wurde, konnte auch vor offizieller Einführung im November ein erster Blick auf Neuheiten für die Saison 2021 geworfen werden. „Natürlich ersetzt ein rein digitaler Event keinesfalls die physische Veranstaltung, die hoffentlich mit Testfahrten im nächsten Jahr wieder regulär stattfindet. Hinsichtlich der Händlerbindung und im Zuge der Internationalisierung von Coboc, ist diese Form für uns eine großartige Ergänzung. Ein Schulterschluss also, mit dem wir noch mehr Fachhandelsvertretern ein starker Partner sein können“, erläutert Annalena Horsch als Geschäftsführerin und für den Bereich Vertrieb verantwortlich. Vorstellbar sind daher auch kleinere digitale Events, die im Livestream über das Jahr verteilt, zusätzlichen Nutzen für die Handelspartner bieten sollen.



Das könnte Sie auch interessieren