Online-Fahrradhändler 21.04.2023, 14:45 Uhr

Bikesale ist insolvent

Die Bikesale Solutions GmbH (Brunnthal) hat Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Der Gebraucht- und Neuradhändler sucht nach neuen Investoren.
Der Gebraucht- und Neuradhändler Bikesale ist in die Insolvenz gerutscht.
(Quelle: Shutterstock / Zerbor)
Bikesale Solutions hat den Insolvenzantrag beim Amtsgericht München eingereicht. Die vorläufige Insolvenzverwaltung wurde bereits am 29. März angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Dr. Max Liebig bestellt. Er gehört als einer der wenigen Betriebswirte im Beruf des Insolvenzverwalters zu den am meisten bestellten Verwaltern in Deutschland.
Der Online-Shop unter bikesale.de ist nicht mehr erreichbar. Bikesale hatte erst im Oktober des vergangenen Jahres bekanntgegeben, ab 1. Januar 2023 Büros, eine Werkstatt und einen Showroom auf 1.400 Quadratmetern im Gewerbe- und Büroquartier Centro Tesoro in München zu beziehen. Details zu den genauen Gründen der Insolvenz sind noch nicht bekannt, die Geschäftsführung will SAZbike jedoch zeitnah weitere Informationen zukommen lassen.



Das könnte Sie auch interessieren