
Handel
Polizei tappt im Dunkeln
01.03.2018
Einbruchserie in Waldbronn geht weiter
Eine rätselhafte Einbruchsserie in Fahrradfachgeschäfte im Raum Karlsruhe setzt sich fort. Am Wochenende erbeuteten unbekannte Täter Fahrräder im Wert von 50.000 Euro in Waldbronn.
weiterlesen
Deutschlandumsatz weit über 333 Mio. Euro
26.02.2018
Decathlon überholt SportScheck
Der französische Sporthändler Decathlon (Lille) hat in Deutschland im Jahr 2016 einen Umsatz von 333,3 Mio. Euro erzielt, das waren 74,4 Mio. Euro mehr als im Vorjahr. Damit setzten die Franzosen mehr um als jeder Wettbewerber hierzulande.
weiterlesen
Am gleichen Standort
23.02.2018
Aus Bike Center Pfennings wird Lucky Bike Mönchengladbach
Lucky Bike eröffnete zum 1. Februar eine Filiale mit nach eigener Aussage über 1.000 qm Verkaufsfläche in Mönchengladbach, am Standort des ehemaligen Bike Center Pfennings.
weiterlesen
NMG Akademie
19.02.2018
Videomarketing: Die Zukunft des Content Marketing
Online-Videos gewinnen immer mehr Reichweite, auch mit Informationen zu Produkten und Unternehmen. In diesem Seminar der NMG-Akademie lernen die Teilnehmer, welche Chancen dies bietet.
weiterlesen
Zwei Standorte binnen 15 km
14.02.2018
Decathlon plant Filiale in Senden bei Ulm
Decathlon plant eine neue Filiale im westbayerischen Senden. Erst im November hat die Sportartikelkette 15 Kilometer weiter im benachbarten Ulm bereits ein Geschäft eröffnet.
weiterlesen
Shopping-Center mit viel Konkurrenz
13.02.2018
Decathlon eröffnet erste Österreich-Filiale in Wien
Der französische Sportdiscounter Decathlon kommt im Sommer nach Österreich. Jetzt steht auch der genaue Standort fest: die Shopping City Süd (SCS) in Wien-Vösendorf.
weiterlesen
Schwerpunkt auf Service
13.02.2018
Dynamo Retail besucht Fachhändler
Die Dynamo Retail GmbH hat ihre Fachhandelstournee begonnen. Dabei wollen die Niederländer ihren Mitgliedern Strategien für den Fachhandel erklären. Ein Schwerpunkt liegt auf Dienstleistungen.
weiterlesen
NMG Akademie
09.02.2018
Conversions und Loyalität durch effektive neuronale Reize erhöhen
Wie können Gefühls- und Stimmungslagen des Kunden positiv beeinflusst werden? Wie kann die Kundenbindung gefördert werden? Diese Fragen greift die NMG Akademie in Ihrem Seminar „Conversions und Loyalität durch effektive neuronale Reize erhöhen“ auf.
weiterlesen
Ende 2018 in der Innenstadt
08.02.2018
Decathlon eröffnet dritte Filiale in Dortmund
Decathlon gibt die Eröffnung einer Filiale in der Dortmunder Innenstadt zum Jahresende bekannt. Die Franzosen sind bereits mit zwei Filialen in Dortmund-Kley und Dortmund-Aplerbeck vertreten.
weiterlesen
Verfolgungsjagd durch Passau
07.02.2018
Mechaniker schnappt Pedelec-Dieb
In Passau wollte ein Fahrraddieb zum zweiten Mal in einem Fachgeschäft zugeschlagen: Bereits einmal war er von einer Probefahrt nicht zurück gekehrt. Am Freitag stand er wieder im Geschäft.
weiterlesen