Expansion geht weiter 10.12.2018, 10:00 Uhr

Lucky Bike übernimmt Traditionsgeschäft

Die Cycle Sport GmbH wechselt den Besitzer. Ab 1. Januar übernimmt Lucky Bike.de mit Sitz in Bielefeld das Traditionsunternehmen in Remchingen bei Karlsruhe.
Cycle Sport Tächl wird von Lucky Bike übernommen.
(Quelle: Cycle Sport)
Mönchengladbach, Paderborn, Münster, Osnabrück und Ulm: An diesen Standorten wurden 2018 durch Übernahmen neue Filialen von Lucky Bike eröffnet. Wie bereits im Exklusivinterview mit SAZbike vom 29.10.2018 angekündigt, kommt zum 1. Januar 2019 auch noch Remchingen hinzu. In der Gemeinde nahe Karlsruhe übernimmt Lucky Bike das Traditionsunternehmen Cycle Sport GmbH. Damit umfasst das Netz von Lucky Bike dann 27 Filialen.

„Die Firma Cycle Sport in Remchingen zählt zu den erfolgreichsten Fahrradgeschäften in Deutschland. Familie Tächl hat das Geschäft aus rein persönlichen Gründen verkauft", hieß es dazu in einer Erklärung von Lucky Bike. Sowohl Firmengründer Peter Tächl als auch seine Ehefrau Beate und Sohn Andre bleiben dem Geschäft mit ihrer Erfahrung ebenso erhalten wie alle 20 Mitarbeiter. Andre Tächl führt als Filialleiter das Geschäft mit 3.000 qm Verkaufsfläche und Indoor-Teststrecke.

Cycle Sport wurde 1964 von Herbert Tächl mit Sitz in Wilferdingen gegründet. Danach hat sich das Unternehmen über Jahre hinweg als Rad- und Spielwarengeschäft etabliert. 1992 stieg mit Sohn Peter Tächl die zweite Generation ein. 2002 wurde ein Neubau in Remchingen-Singen bezogen, dessen Verkaufsfläche 2010 auf 830 qm erweitert wurden. Das reichte wegen des Geschäftserfolgs nicht, sodass 2014 ein nochmaliger Neubau mit 3.000 qm Verkaufsfläche folgte.



Das könnte Sie auch interessieren