
Handel
SAZ Academy
24.04.2019
Durch Gender Marketing neue Kunden gewinnen
In immer mehr Märkten entstehen für Unternehmen neue Marktpotenziale durch eine steigende Nachfrage des jeweils anderen Geschlechts. SAZ Academy vermittelt das dazu passende Marketing.
weiterlesen
Erstes Quartal 2019
23.04.2019
bevh: Online-Handel wächst um 11,2 Prozent
Der Online-Handel in Deutschland verzeichnet im ersten Quartal 2019 ein Umsatzwachstum von 11,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Insgesamt kauften die Deutschen im Netz zwischen Januar und März Waren für 16,24 Milliarden Euro ein.
weiterlesen
Expansion
23.04.2019
Decathlon debütiert in Mittelfranken
Die neue Decathlon-Filiale in Fürth ist ihre erste in der Region. Bei der vorausgegangenen Analyse konnte der Standort unter anderem durch das große Sportangebot vor Ort und in der Umgebung punkten.
weiterlesen
Neue Runde, alte Forderungen
23.04.2019
Start der Tarifgespräche im Einzelhandel
Beschäftigte im Einzelhandel hoffen auf positive Ergebnisse einer neuen Tarifrunde. Grundsätzlich geht es der Branche nicht schlecht – vor allem dank des Online-Handels, von dem auch mehr und mehr Ladengeschäfte profitieren, die ihre Waren im Internet anbieten.
weiterlesen
Marketplace-Händler
17.04.2019
Amazon: Auf Drittanbieter entfallen 58 Prozent aller Warenverkäufe
Ein Brief von Jeff Bezos an seine Aktionäre enthüllt zum ersten Mal den Anteil der Drittanbieter an den Verkäufen über Amazon. Demnach entfallen mittlerweile 58 Prozent der gesamten Warenverkäufe über die Plattform an Marketplace-Händler.
weiterlesen
In Hamburg
16.04.2019
Fahrrad.de öffnet weiteren stationären Shop
Internetstores eröffnet einen weiteren Fahrrad.de-Store, diesmal in Hamburg. Damit bietet der Online-Versender seinen Service vor Ort nun in insgesamt vier deutschen Städten – Berlin, Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg – an.
weiterlesen
Ladennot in Hagen
15.04.2019
Fachgeschäft kann nicht wachsen, Filialist schnappt sich große Ladenfläche
Ein unabhängiger, alteingesessener Fachhändler in Hagen will wachsen und findet kein neues Ladengeschäft. Der Hamburger Filialist B.O.C. hatte dagegen leichtes Spiel.
weiterlesen
Produkte, Service, Umweltschutz
11.04.2019
VSF bewertet Lieferanten
Alljährlich befragt der VSF seine Mitglieder zu ihren Erfahrungen mit den Lieferanten. Gewonnen haben in den jeweiligen Kategorien Patria, Son und von Trotha.
weiterlesen
SAZ Academy
10.04.2019
Amazon: Einsteigen & Durchstarten
Große Umsätze erwarten Händler und Marken auf Amazon, der Einstieg aber stellt eine nicht zu unterschätzende Hürde dar. Damit Ihnen der Start auf Amazon glückt, erklärt Ihnen unser Experte alles, was Sie wissen müssen.
weiterlesen
SAZ Academy
01.04.2019
WhatsApp Business: Newsletter & Kundenkommunikation
WhatsApp erreicht seine Nutzer schnell und zuverlässig. Je nach Content sind Klickraten von 20 bis 40 Prozent möglich, und das oft innerhalb der ersten zehn Minuten nach der Versendung. SAZ Academy vermittelt die wichtigsten Grundlagen.
weiterlesen