Stationär und online 23.10.2019, 10:23 Uhr

Mediamarkt und Saturn vermieten ab sofort E-Roller

In Kooperation mit dem Berliner Fintech Grover können Kunden ab sofort deutschlandweit in allen Märkten von Mediamarkt und Saturn sowie online E-Scooter bequem mieten – schon ab einer Laufzeit von einem Monat.
E-Scooter können nun bei Mediamarkt und Saturn gemietet werden.
(Quelle: Mediamarktsaturn)
„E-Scooter to go“ heißt es ab sofort bei Mediamarkt und Saturn: Bei beiden Elektronikhändlern gibt es jetzt nicht nur die ersten E-Scooter zu kaufen, sondern auch ein  Mietmodell. Wer einen der E-Flitzer länger nutzen möchte, ohne sich selbst einen anschaffen zu wollen, kann nun einfach bundesweit in allen Märkten sowie in den Online-Shops von Saturn und Mediamarkt einen Elektro-Tretroller mieten. Schon ab einem Monat Laufzeit überlassen die Elektronikhändler in Kooperation mit dem Unternehmen Grover dem Nutzer das straßenzugelassene Gerät; möglich sind Mindestmietlaufzeiten von ein, drei, sechs oder zwölf Monaten. Somit steht dem Kunden der E-Scooter auch für einen längeren Zeitraum komplett zur Verfügung, er behält die volle Kostenkontrolle durch einen fixen Monatspreis und auch die lästige Suche nach freien Geräten entfällt.

Im Online-Shop oder im Markt wählt der Kunde den E-Scooter sowie die gewünschte Mindestmietdauer beim Vertragspartner Grover aus. Bei Abschluss der Miete erhält der Kunde auch eine Haftpflichtversicherung, die für die Nutzung von E-Scootern gesetzlich vorgeschrieben ist. Wer online mietet, bekommt den fahrbereiten E-Scooter inklusive befestigter Versicherungsplakette innerhalb weniger Tage zugeschickt. Bei einer Anmietung im Markt wird der E-Scooter vor Ort gleich mit einer Plakette ausgestattet und somit kann der Kunde direkt losrollern. Bei Bedarf kann er sich auch mit passendem Zubehör wie einem Helm oder einem Schloss ausstatten.

Mit dem monatlichen Mietpreis abgedeckt ist  nicht nur die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung, Grover übernimmt über seinen Geräteschutz „Grover Care“ bei üblichen Schäden aller Art auch 90 Prozent der Reparaturkosten. Ebenfalls im Mietpreis enthalten sind die Retourenkosten am Ende der Miete. Nach Ablauf der gewünschten Mindestmietdauer schickt der Kunde den Scooter einfach an Grover zurück. Das Retourenlabel dafür kann er sich über sein beim Mietabschluss angelegtes Grover-Kundenkonto herunterladen. Zum Ende der Mietdauer kann die Miete aber auch jederzeit online verlängert werden oder setzt sich analog des bisher gezahlten Mietpreises einfach fort, wenn der Elektroroller nicht zurückgeschickt wird. Und wer von seinem E-Scooter so überzeugt ist, dass er ihn nicht mehr hergeben möchte, der kann das Gerät auf Wunsch ganz behalten. Grover bietet dafür eine Kaufoption an.

Saturn bieten zum Einstieg das Modell „TES 200 E-Rich“ der Marke Technostar, Mediamarkt den „IK-1972K Tracer Street“ der Marke Iconbit an. Dank verschiedener Laufzeiten können sich Kunden sowohl für eine kurze Zeit als auch längerfristig zu attraktiven Preisen an einem E-Scooter erfreuen. Dabei gilt: Je länger die gewählte Mindestmietdauer, desto günstiger der monatliche Mietpreis. Das Angebot soll nach und nach um weitere Modelle ergänzt werden.


Das könnte Sie auch interessieren