Hausmesse im Juli 14.09.2016, 20:25 Uhr

ZEG verlässt Eurobike und öffnet eigene Messe

Die ZEG nimmt 2017 nicht mehr an der Eurobike teil. Stattdessen will der Verband seine eigene Veranstaltung ZEG Bike Show stärker positionieren.
Als Begründung geben die Kölner den gesunkenen Anteil an Fachbesuchern sowie die künftige kürzere Öffnung der Messe für Endverbraucher an.
„Wir werden in Zukunft verstärkt auf unsere immer erfolgreicher und größer werdende Hausmesse setzen. Erstmalig eröffnet die ZEG Bike Show 2017 ihre Tore nicht nur für die ZEG-Mitglieder, sondern darüber hinaus auch für Kunden unserer zahlreichen Lieferanten und Partner. Damit gehen wir einen neuen Weg: Wir steigern die Bedeutung unserer internen Messe in der Branche und machen diese zu einem besonderen Produkterlebnis. Unsere Gäste können neben den Exklusivmarken Bulls, Pegasus, Zemo und den Traditionsmarken Hercules und Kettler Alu-Rad eine umfangreiche Produktvielfalt - auch unserer Vertragslieferanten - in einer besonderen Atmosphäre erleben", begründet Georg Honkomp, Vorstandsvorsitzender der ZEG, die Entscheidung.
 
Es wird spannend zu sehen sein, welche Aussteller und Händler dieser Einladung nachkommen, findet die ZEG-Hausmesse doch schon vom 21. bis 24. Juli 2017 und damit mitten in der Verkaufs- und Urlaubssaison statt.



Das könnte Sie auch interessieren