Drei Tage Elektromobilität 30.05.2018, 16:05 Uhr

E-Bike Days München lockten 70.000 Besucher an

Die dritte Auflage der E-Bike Days München gingen am vergangenen Wochenende im Olympiapark zu Ende. Die Veranstalter zählten 70.000 Besucher, und damit nochmals 5.000 mehr als 2017.
70.000 Besucher kamen zu den E-Bike Days.
Die 800 E-Testbikes der Aussteller, von City-Rädern über Mountainbikes bis hin zu Lasten- und Falträdern, waren auf eigens angelegten Teststrecken drei Tage lang im Dauereinsatz. Auch die Fahrtechnik- und Sicherheits-Workshops waren laut Veranstalter ständig ausgebucht. Und die Isar Radl Rallye, bei der sich Zweier-Teams durch München navigierten, habe gezeigt, dass das E-Bike das beste Fortbewegungsmittel in der Stadt sei.
„Es ist einfach großartig zu sehen, wie viel Begeisterung wir gemeinsam mit den Ausstellern über das E-Biken in seinen vielfältigen Variationen vermitteln konnten“, so der verantwortliche Projektleiter der Agentur Communico, Gunnar Voß. „Mit dem Olympiapark haben wir dazu natürlich das perfekte Gelände gefunden, in dem so viele interessierte E-Bike-Fans mit den Top-Experten und Herstellern der Branche zusammenkommen und so vielfältige Testmöglichkeiten vorfinden können. Klasse, dass wir nächstes Jahr wiederkommen können.“
Für die Testfahrten hatte die Firma Abus 200 Helme zur Verfügung gestellt. Nach den E-Bike Days gehen diese als Spende an die Aktion Stadtradeln/Schulradeln. Die Übergabe erfolgt zum Start der Aktion am 2. Juni. Der Aussteller Scott Sports kommentierte: „Die E-Bike Days 2018 im Olympiapark waren eine super Gelegenheit, unser E-Bike-Angebot in einer Weltstadt wie München zu präsentieren. Und dabei jedem Besucher die Möglichkeit zu bieten, mal ein E-Bike von Scott zu testen und sich so richtig rundum zu informieren. Durch die Premiere der Isar Radl Rallye konnten wir zeigen, dass das Entdecken von Top-Spots in der City mit E-Bikes richtig Spaß machen kann. Wir freuen uns schon auf 2019“. Die meisten der 120 Hersteller waren nach Angaben des Veranstalters mehr als zufrieden und haben schon für die vierte Auflage vom 24. bis 26. Mai 2019 ihre Teilnahme zugesagt.


Das könnte Sie auch interessieren