Hardy Siebecke hört auf 29.09.2022, 14:52 Uhr

Spezialradmesse Spezi zieht 2023 nach Baden-Württemberg

Die Spezi findet am 29. und 30. April 2023 in Lauchringen am Bodensee statt. Der Gründer Hardy Siebecke zieht sich zurück.
Von links: Franz Furmaniak, Hardy Siebecke, Gabriel Wolf, auf dem Liegerad Florian Wolf
(Quelle: Wolf & Wolf)
Nach drei Jahren Corona-Pause findet die internationale Spezialradmesse Spezi 2023 wieder statt. Als weltweit größte Spezialradmesse mit bis zu 130 Ausstellern und rund 10.000 Besucherinnen und Besuchern verlagert die Spezi ihren Standort nach 24 Jahren in Germersheim (Rheinland-Pfalz) nun nach Baden-Württemberg. Genauer gesagt nach Lauchringen, eine Gemeinde an der Schweizer Grenze zwischen den Landkreisen Lörrach und Konstanz, den Standort des neues Veranstalters Wolf & Wolf. Der schweizerisch-deutsche Liegeradhersteller ist neuer Inhaber der Marke „Internationale Spezialradmesse Spezi“.

Hardy Siebecke übergibt an neue Inhaber

Der 62-jährige Spezi-Gründer Hardy Siebecke zieht sich von der Messe zurück. Zur Übergabe sagt Siebecke: „Mit Florian und Gabriel Wolf und ihrem Partner Franz Furmaniak aus Lauchringen können wir sicher sein, dass Spirit und Flair der Spezi bewahrt und durch neue Ideen weiter beflügelt werden.“ Das ehemalige Textilindustrie-Areal „Lauffenmühle“, auf dem die Messe ab 2023 stattfinden wird, bietet Ausstellern mehr Raum und Platz. Die Gemeinde steht den neuen Machern mit viel Unterstützung und Engagement zur Seite. Lauchringens Bürgermeister Thomas Schäuble meint: „Den urbanen Mobilitätswandel auch in der ländlichen Region mitzugestalten, ist eine Aufgabe, die wir motiviert angehen und unterstützen.“
Florian Wolf: „Vor vielen Jahren habe ich die Messe als Besucher kennengelernt, seit 2016 sind wir als Liegeradhersteller mit der Wolf & Wolf GmbH als Aussteller vertreten. Für uns war sofort klar, dass wir diese Messe, dieses Treffen, dieses Fest weiterführen wollen.“



Das könnte Sie auch interessieren