Sport- und Fahrradmesse 30.03.2020, 09:57 Uhr

Outdoor by Ispo 2020 findet nicht statt

Die Messe München sagt die Outdoor- und Fahrradmesse Outdoor by Ispo 2020 ab. Grund ist die Coronapandemie. Die nächste Outdoor by Ispo findet im Sommer 2021 statt.
Eingang zur Messe in München
(Quelle: Messe München)
„Unter den gegebenen Umständen ist es für unsere Kunden nicht vertretbar, die Outdoor by Ispo stattfinden zu lassen – aus gesundheitlichen wie wirtschaftlichen Aspekten,“ sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München und verantwortlich für die Soportmesse. „Jetzt blicken wir zuversichtlich nach vorne, um gemeinsam mit der Branche eine erfolgreiche OutDoor by Ispo 2021 zu veranstalten.“ Die Entscheidung sei in Abstimmung mit der European Outdoor Group (EOG), die die Messe nach München verlagert hatte, dem Outdoor by Ispo Aufsichtsrat und den Ausstellern getroffen worden.
Mark Held, Präsident der EOG: „Die Coronapandemie stellt die Outdoorbranche vor bis dato unbekannte Herausforderungen. Wir sind zu der Entscheidung gelangt, dass eine Absage der Outdoor by Ispo 2021 in den Unternehmen wertvolle Ressourcen frei macht, die diese nutzen können, um Mitarbeiter, Einzelhändler und weitere Stakeholder entlang der Lieferkette zu unterstützen. Je mehr wir jetzt tun, um alle Beteiligten zu schützen, desto besser werden wir nach dieser Krise aufgestellt sein. Ist die Krise erst einmal überwunden, wird die Outdoor 2021 eine wichtige Plattform für die gesamte Branche bieten und Maßstäbe für das wirtschaftliche Comeback setzen.“ Über die Fortführung der Nebenformate Ispo Digitize Summit, Textrends und Outstanding Outdoor werde später entschieden.
Die Ispo-Messe hatte 2020 bereits einige namhafte Fahrradhersteller angelockt. Die Messe Friedrichshafen erklärte am 20. März, dass die Eurobike wie geplant stattfinden soll.


Das könnte Sie auch interessieren