Aktuelle Studie von Check 24 21.07.2021, 11:34 Uhr

Seit Beginn der Pandemie fahren 15 Prozent der Deutschen mehr Rad

Laut einer aktuellen Yougov-Umfrage im Auftrag des Vergleichsportals Check 24 hat sich das Verkehrsverhalten der Deutschen seit Beginn der Corona-Pandemie verändert. 15 Prozent gaben an, seitdem häufiger das Rad zu nutzen.
Das Fahrrad ist seit Beginn der Pandemie beliebter.
(Quelle: Check 24 / Presseportal)
Ganze 26 Prozent nutzen seit dem Ausbruch der Pandemie vermehrt den eigenen Pkw, 23 Prozent bewegen sich jetzt häufiger zu Fuß. Kaum profitieren konnten dagegen E-Scooter. Lediglich zwei Prozent der Befragten gaben an, die elektrischen Tretroller häufiger zu nutzen. Auch Car-Sharing-Dienste und Mietwagen-Anbieter konnten kaum Nutzen aus der Corona-Zeit ziehen. Knapp die Hälfte (46 Prozent) haben ihr Verkehrsverhalten allerdings nicht merklich verändert und kein Fortbewegungsmittel häufiger genutzt als zuvor.
An der Umfrage, die vom 23. bis 25. März 2021 durchgeführt wurde, nahmen insgesamt 2043 Personen ab 18 Jahren teil. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung.



Das könnte Sie auch interessieren