Insolvenz
Mobiler Dienstleister
31.01.2020
Live Cycle beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung
Der mobile Werkstattdienstleister Live Cycle GmbH (München) hat ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Der Geschäftsbetrieb geht weiter.
weiterlesen
Profi-Laufradmarke vom Bodensee
13.11.2019
Lightweight fusioniert mit Partnerunternehmen
Die Markeninhaber und Hersteller des Laufradbauers Lightweight (Friedrichshafen) gründen mit einem branchenfremden Kunststoffspezialisten ein neues Unternehmen.
weiterlesen
Rettung
11.12.2018
Lafayette will mit Kettler die Kurve kriegen
Kurz vor dem Abgrund übernimmt Lafayette Mittelstand Capital den mehrmals vor der Insolvenz stehenden sauerländischen Fitnessgeräte-Hersteller Kettler (Ense-Parsit). Damit sind rund 500 Arbeitsplätze gesichert.
weiterlesen
Europageschäft läuft weiter
18.06.2018
BionX Canada in Teilen verkauft
BionX Canada hat einen Käufer für Teile des Unternehmens gefunden. Der Betrieb der europäischen Tochtergesellschaft BionX GmbH läuft nach Unternehmensangaben wie gewohnt weiter.
weiterlesen
Wegen Insolvenzverschleppung
12.06.2018
Mifa-Insolvenzverwalter verklagt Ex-Geschäftsführer
Die Insolvenz des Fahrradherstellers Mifa aus Sachsen-Anhalt hat ein juristisches Nachspiel: Der ehemalige Insolvenzverwalter verklagt den früheren Geschäftsführer Nathusius.
weiterlesen
Betrieb läuft wie gewohnt
05.03.2018
Bionx-Tochterfirmen sind nicht (!) insolvent
Trotz Einsetzung eines Insolvenzverwalters für die Muttergesellschaft Bionx Canada führen die Bionx GmbH, die Bionx Europe GmbH und die Elby Bike Europe GmbH ihre Geschäfte fort.
weiterlesen
Enviolos Mutterkonzern
27.02.2018
Fallbrook meldet Insolvenz an
Fallbrook Technologies hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern von Enviolo, auch bekannt unter dem früheren Markennamen Nuvinci, strukturiert sich um. Ein neuer Geschäftsführer steht bereits fest.
weiterlesen
Fahrradsegment könnte weiterlaufen
21.02.2018
Aus für Bekleidungshersteller Zimtstern
Der Schweizer Bekleidungshersteller Zimtstern will seine Geschäftstätigkeit im Laufe des Jahres nach und nach zurückfahren und geordnet einstellen. Dies ist keine Insolvenz.
weiterlesen
Insolventer Auftragshersteller
04.09.2017
Speedliner kauft Radhersteller Euro-Bike
Die Speedliner Mobility, ein Hersteller für Transport- und Lastenräder, übernimmt die insolvente Euro-Bike Produktionsgesellschaft im sachsen-anhaltinischen Zerbst.
weiterlesen
Auftragsfertigung für Radmarken
10.07.2017
Hersteller Euro-Bike beantragt Insolvenz
Die Euro-Bike Produktionsgesellschaft mbH mit Sitz in Zerbst hat Insolvenz beantragt. Der Betrieb läuft weiter, der Insolvenzverwalter zeigt sich optimistisch.
weiterlesen