Drei Wochen Stillstand 12.01.2023, 08:59 Uhr

Cycle-Union-Insolvenz durch Hacker verursacht

Die Insolvenz der Prophete Gruppe mit Cycle Union wurde auch durch einen Hackerangriff verursacht. Dies erklärte der Insolvenzverwalter.
Die Cycle-Union-Insolvenz wurde auch durch einen Hackerangriff ausgelöst.
(Quelle: Shutterstock / Suttipun)
Manuel Sack, vorläufiger Insolvenzverwalter der Prophete-Gruppe, erklärt: „Prophete wurde am 25. November 2022 Opfer eines Cyberangriffs. Der Angriff führte im Ergebnis dazu, dass für rund drei Wochen keinerlei Produktion, Rechnungstellung und Auslieferungen erfolgen konnten. Die dadurch entstandenen Verluste wollte niemand mehr tragen.“
Der Cyberangriff ist von der Geschäftsführung sofort dem Landeskriminalamt und der zuständigen Datenschutzbehörde gemeldet worden. Zu Details des Angriffs äußert sich Prophete aufgrund der laufenden Ermittlungen und Untersuchungen nicht, so Sack gegenüber SAZbike.



Das könnte Sie auch interessieren