Sicherheitstraining für Pedelec-Fahrer 19.03.2019, 13:20 Uhr

Eriderz: Matthias Faber bindet Fachhandel ein


Seit einem Jahr betreibt der Hamburger Branchenexperte Matthias Faber sein Fahrsicherheitsprogramm Eriderz. Jetzt erweitert er sein Angebot in Kooperation mit dem Fachhandel.
Matthias Faber kooperiert mit Fachhändlern.
(Quelle: Matthias Faber )
Ab sofort können Fachhändler und Pelec-Hersteller ein Angebot für ihre Kunden in Hamburg nutzen: In Abgrenzung zu den üblichen zweistufigen, aufeinander aufbauenden Kursen, bietet Faber diesen einen einmaligen Kurs über vier Stunden in Kombination mit einem Gutschein beim Pedelec-Kauf. Ziel ist es, die Fahrsicherheit der Kursteilnehmer zu verbessern. 
Auslöser ist das bevorstehende Inkrafttreten der Elektrokleinstfahrzeugeverordnung, welche für eine noch höhere Verkehrsdichte auf Straßen und Radwegen sorgen kann. Außerdem bietet Faber neben den etablierten E-City- und E-MTB-Kursen jetzt auch Lastenrad-Fahrsicherheitskurse an.



Das könnte Sie auch interessieren