Zwei infizierte Teammitglieder 28.02.2020, 09:18 Uhr

UAE Tour wegen Coronavirus abgebrochen

Die aktuell laufende UAE Tour, ein Mehrtages-Rennen der World Tour, ist aufgrund des Coronavirus abgebrochen worden. Zwei italienische Mitglieder eines Teams sollen positiv auf den Virus getestet worden sein.
(Quelle: UAE Tour)
Nachdem es mit der Taipei Cycle Show schon eine Fahrradmesse erwischt hat, ist nun auch der internationale Profiradsport vom Coronavirus betroffen: Kurz vor Mitternacht verschickte das Organisationsteam der UAE Tour eine Mitteilung, wonach das Rennen mit sofotiger Wirkung abgebrochen sei. Hintergrund seien zwei positive Tests auf den Coronavirus bei italienischen Teammitgliedern. Die Entscheidung sei zum Wohle der aller am Rennen Beteiligten getroffen worden, so die Organisatoren. Alle Fahrer, Teammitarbeiter und auch Mitarbeiter des Rennens würden nun getestet werden und für eine gewisse Zeit unter Quarantäne gestellt.

Die UAE Tour ist das einzige Mehretappen-Rennen der World Tour im Nahen Osten. Es fand erstmals 2019 nach der Verschmelzung der Abu Dhabi Tour und der Dubai Tour statt. Es besteht aus sieben Etappen, von denen in diesem Jahr fünf stattfanden. Den ersten Abschnitt hatte der deutsche Sprintstar Pascal Ackermann für sich enstchieden. Auch Emmanuel Buchmann, Vorjahresvierter der Tour de France, sowie zahlreiche internationale Topfahrer waren bei der UAE Tour am Start.



Das könnte Sie auch interessieren