Wettbewerb mit Online-Abstimmung 05.04.2019, 11:30 Uhr

Cortina sucht Amateurmodels für Werbekampagne

Bereits zum siebten Mal führt der niederländische Elektrorad- und Fahrradhersteller Kruitbosch (Zwolle) den „Cortina Model Contest“ in den Niederlanden durch.
Cortina sucht Amateurmodels für Werbeaufnahmen.
(Quelle: Cortina)
In diesem Jahr wurden zum ersten Mal auch Frauen und Männer in Deutschland aufgefordert, sich für den Wettbewerb anzumelden. Zurzeit läuft eine zehntägige Online-Abstimmungsrunde, in welcher Markenfans ihren Favoriten ins Finale wählen können. Der Wettbewerb findet in Kooperation mit Influencern aus verschiedenen Ländern statt.  
Cortina arbeitet in Fotokampagnen bevorzugt mit Jungen und Mädchen zusammen, die keine professionellen Models sind. Die Teilnehmer, die über einen Modelwettbewerb ausgewählt werden, müssen nach Angaben der Niederländer vor allem Begeisterung mitbringen. Dieses Jahr konnten sich nicht nur Einzelpersonen anmelden, auch Paare oder Mütter und Väter mit ihren Kindern waren eingeladen, gemeinsam mitzumachen. Die Models der letztjährigen Cortina Kampagnen begleiten als Botschafter den Wettbewerb und teilen ihre Erfahrungen rundum das Fotoshooting. Außerdem seien verschiedene Influencer eingebunden, die ihre Online-Fans zur Teilnahme und Abstimmung aufrufen sollen.
Von den über 400 Einsendungen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden wurden in verschiedenen Kategorien Teilnehmer ausgewählt. Noch bis zum 7. April ist die Online-Abstimmung auf der Webseite der Niederländer offen. Die Gewinner dieser Abstimmung werden zu dem Finaltag am 17. April 2019 in Amsterdam eingeladen. Eine Fachjury, laut Cortina bestehend verschiedenen bekannten Persönlichkeiten, wähle endgültig die Models aus, die dann die Gesichter der neuen Kampagne werden.


Das könnte Sie auch interessieren