Elektroräder mit Servicepaket 15.06.2021, 13:27 Uhr

E-Bike-Abo-Unternehmen Dance gewinnt namhafte Investoren

Führende Persönlichkeiten aus den Bereichen Technologie, Unterhaltung, Design und Wirtschaft unterstützen das Berliner Start-up Dance. Das ernannte gemeinsame Ziel ist es, durch Elektroräder lebenswertere Städte zu schaffen.
(Quelle: Dance)
Das E-Bike-Abo-Start-up Dance nennt weitere Inverstoren, die sich der Mission des Unternehmens angeschlossen haben. Diese kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Chance the Rapper, Musiker, Aktivist und Unternehmer, Jeffrey Katzenberg und Sujay Jaswa, Gründer von Wndrco, Julian Hönig, der ein Jahrzehnt im Designteam von Apple sowie von Audi und Lamborghini tätig war und Lea-Sophie Cramer, Gründerin von Amorelie, sind neue Geldgeber. Auch Maisie Williams, Schauspielerin und Botschafterin des World Wildlife Fund (WWF), Suneil Setiya und Greg Skinner, Co-CEOs von Quadrature sowie Will.I.Am, Künstler und Unternehmer, sind dabei.
Bei Dance sollen Nutzer ein E-Bike über einen bestimmten Zeitraum leihen können. Innerhalb von 24 Stunden liefert das Start-Up ein fahrbereites E-Bike direkt vor die Haustür, bei Reparaturen oder Diebstahl des Rads wird es ersetzt, so das Versprechen des Unternehmens. Infos zum Preis gibt es derzeit noch nicht. „Wir bei Dance glauben daran, dass unsere Städte in Zukunft lebenswerter sein sollten. Das werden wir allerdings nur mithilfe einer globalen Bewegung in die Realität umsetzen können“, sagt Dance-CEO Eric Quidenus-Wahlforss. „Der Beitritt weiterer Investoren verdeutlicht, dass auch andere Pioniere an unsere Mission glauben. Dance ist stolz darauf, mit Koryphäen aus verschiedenen Branchen, Ländern und mit verschiedenen Hintergründen zusammenzuarbeiten, um hochwertige Lebensräume für Menschen zu gestalten und nicht für Autos“, fügt Quidenus-Wahlforss hinzu.
„Die Pandemie hat uns gezeigt, wie schön Städte sein können, wenn weniger Autos auf den Straßen unterwegs sind", betont Julian Hönig, einer der neuen Investoren, der gemeinsam mit den Dance-Gründern die nächsten E-Bikes des Unternehmens designt.
Dance ist ein kürzlich gegründeter E-Bike-Abo-Service mit Sitz in Berlin. Die erste Finanzierungsrunde lief im letzten Jahr. Ziel des Unternehmens ist es, eine Bewegung hin zu lebenswerteren Städten zu schaffen - urbane Räume für Menschen, nicht für Autos. Derzeit führt Dance ein Pilotprojekt in Berlin durch. Die Köpfe hinter Dance sind auch für die Mitgründung des Musik-Streamingdienstes Soundcloud und des Website-Baukastensystems Jimdo bekannt.



Das könnte Sie auch interessieren