IF Design-Award 25.05.2022, 09:45 Uhr

Lastenrad fährt für Preisverleihung von Amsterdam nach Berlin

Das Lastenradmodell „Explorer“ von Lovens (Amsterdam) wurde für den diesjährigen IF Design-Award nominiert. Das Unternehmen nahm das zum Anlass, um von Amsterdam zur Verleihung nach Berlin zu radeln.
Der „Lovens Explorer“ fuhr für den IF Design Award von Amsterdam nach Berlin
(Quelle: Lovens)
Die Strecke von insgesamt 850 Kilometern von Amsterdam nach Berlin konnte in fünf Tagen zurückgelegt werden. Der „Lovens Explorer“ wurde dabei auf Herz und Nieren geprüft: „Wir haben wirklich harten Bedingungen getrotzt wie steilen Anstiegen, insgesamt 3.740 Höhenmeter, und schnellen Abfahrten, insgesamt 3.700 Höhenmeter, unbefestigten Straßen, insgesamt 64 Kilometern und gepflastertem Schotter, insgesamt 38 Kilometer“, erklären die Mitarbeitenden Arno Dreef und Sione Gruson. „Wir freuen uns, dass es sich auch in unterschiedlichem Terrain sicher und komfortabel anfühlt, das hatten wir nicht erwartet. Es entpuppt sich als ein Fahrrad, mit dem man neue Orte auf vielen Arten von Terrain entdecken und die schönen Aussichten und spannenden Waldwege genießen kann.“
In Berlin wurde das Modell als einer der Finalisten des IF Design Awards in der Endrunde von einer Jury bewertet. Lovens gewann schließlich den IF Design Award in der Disziplin Sport/Outdoor/Fahrräder in der Produktkategorie. Unter mehr als 11.000 Einsendungen aus 57 Ländern konnte das Lastenrad die Jury überzeugen. Die gesamte Fahrt wurde auch in einem Video festgehalten.


Das könnte Sie auch interessieren