Markeninhaber von Telefunken 07.05.2019, 12:25 Uhr

Karcher AG tritt Zweirad-Industrie-Verband bei

Ab sofort ist Karcher neues Mitglied unter dem Dach des Zweirad-Industrie-Verbands (ZIV). Unter der Marke Telefunken bietet Karcher Pedelecs an.
Karcher gehört jetzt zum ZIV.
(Quelle: ZIV )
Horst Karcher, Vorstandsvorsitzender der Karcher AG, äußert sich zur Mitgliedschaft wie folgt: „Wir freuen uns, den ZIV mit unseren Erfahrungen als Multi-Channel Unternehmen im Bereich Fahrzeuge und E-Mobilität bereichern zu können. Wir freuen uns auf den Erfahrungsaustausch und die interessanten Begegnungen in der Branche."
Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV zur Mitgliedschaft von Karcher: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Karcher AG und insbesondere der Marke Telefunken einen weiteren Fahrzeughersteller gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass der Austausch auf Verbandsebene für beide Seiten von großer Relevanz sein wird. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen seitens Karcher.“
Die Karcher AG aus Birkenfeld wurde 1968 gegründet und ist Hersteller sowie Distributor und Partner internationaler Unternehmen in den Produktbereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltswaren und Fahrzeuge. Mit 100 Mitarbeitern wird am Standort Birkenfeld jährlich ein Umsatz von 70 Millionen Euro erwirtschaftet.


Das könnte Sie auch interessieren