Auto- und Fahrradzulieferer 01.02.2022, 12:08 Uhr

Französischer Motorenhersteller mit neuem CEO

Der französische E-Motorenhersteller Valeo hat Christophe Périllat zum neuen CEO ernannt. Sein Vorgänger Jacques Aschenbroich fungiert weiterhin als Vorsitzender des Verwaltungsrates.
Christophe Périllat
(Quelle: Valeo)
Wie im Oktober 2020 angekündigt, hat der Valeo-Konzern mit Christophe Périllat jetzt einen neuen Chief Executive Officer. Jacques Aschenbroich tritt nach 13 Jahren von der Spitze des Unternehmens zurück, bleibt aber Präsident des Verwaltungsrats.
Christophe Périllat arbeitet seit dem Jahr 2000 bei Valeo. Seitdem bekleidete er mehrere Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen der Gruppe. 2011 wurde er zum Chief Operating Officer ernannt, im Oktober 2020 übernahm er die Rolle des Associate Chief Executive Officer und wurde im Mai 2021 Deputy Chief Executive Officer, bevor er am 26. Januar 2022 zum Chief Executive Officer ernannt wurde.
Valeo erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und beschäftigt 110.000 Angestellte. Der Konzern ist vornehmlich in der Automobilbranche tätig und hat auf der letzten Eurobike seinen Pedelec-Antrieb vorgestellt. Diesen hat Valeo zusammen mit dem französischen Schaltgetriebehersteller Effigear entwickelt.



Das könnte Sie auch interessieren