Insolventer Auftragshersteller 04.09.2017, 15:18 Uhr

Speedliner kauft Radhersteller Euro-Bike

Die Speedliner Mobility, ein Hersteller für Transport- und Lastenräder, übernimmt die insolvente Euro-Bike Produktionsgesellschaft im sachsen-anhaltinischen Zerbst.
Speedliner-Belegschaft
Mit dem laut Speedliner erteilten Produktionsauftrag der Firma Rytle sollen in Zerbst Transport- und Lastenräder mit Elektroantrieb und Sonderaufbauten gefertigt werden. Im nächsten Schritt will Speedliner die Produktion der eigenen Transport- und Lastenräder nach Zerbst verlegen. Nicht nur wegen der umfangreichen Produktions- und Lagermöglichkeiten, sondern auch wegen der langjährigen Erfahrung und Kompetenz der Mitarbeiter vor Ort.
„Ich freue mich, dass wir diese Möglichkeit gefunden haben“, so Horst Hüttner, ehemaliger Geschäftsführer der Euro-Bike Produktionsgesellschaft. Er wird nun Standortleiter der Produktion in Zerbst bei Magdeburg und bleibt Ansprechpartner für die Kunden der Auftragsfertigung.




Das könnte Sie auch interessieren