Belgische Übernahme
26.06.2017, 17:10 Uhr



Ridley kauft Eddy Merckx

Der belgische Radhersteller Eddy Merckx, gegründet vom vielleicht erfolgreichsten Radrennfahrer aller Zeiten, wurde vom ebenfalls belgischen Hersteller Ridley gekauft.
Die Muttergesellschaft beider Marken ist die belgische Firma Race Productions. Eddy Merckx hatte in den letzten Jahren Verluste geschrieben. Jetzt erhoffen sich die Belgier Synergieeffekte und Kostenersparnis durch die größere Firma. Das Portfolio beider Marken umfasst jeweils vor allem Rennräder und dessen Varianten, doch im Gegensatz zu Eddy Merckx ist Ridley beispielsweise als Sponsor des belgischen Teams Lotto Soudal in den Rennen der World Tour vertreten.

Die ehemaligen Rennfahrer Eddy Merckx und sein Sohn Axel sind in das Geschäft nicht involviert. Merckx Senior hatte sich bereits vor etwa zehn Jahren aus der Firma zurückgezogen.


Das könnte Sie auch interessieren