Sechs statt fünf Gebiete 04.07.2018, 09:59 Uhr

Stevens teilt Vertriebsgebiete neu auf

Stevens (Hamburg) hat im Frühjahr seine Vertriebsstruktur überarbeitet. Neu ist die Aufteilung in nun sechs anstatt bisher fünf Gebiete, geordnet nach Bundesländern. Marko Schäfer verabschiedet sich.
Von links: Pantel und Buß sind neu im Vertriebsinnendienst, Schäfer verabschiedet sich.
Die Fachhändler werden weiterhin über den Innendienst betreut. Vom Einkauf ins Vertriebsteam wechselt Nicolai Pantel. Er hat die Betreuung der Händler in Nordrhein-Westfalen übernommen. Zuvor arbeitete Pantel viele Jahre im Fahrradeinzelhandel. Nico Schild hat im Zuge der Neuordnung den Freistaat Bayern von Christian Möller übernommen, der nun die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland betreut. Geblieben sind die Zuständigkeitsbereiche von Florian Schröder – Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen – sowie von Jacob von Hacht mit Baden-Württemberg. Susann Kutzner bleibt die Ansprechpartnerin – nun aber voll verantwortlich – für Mecklenburg- Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen. Dazu unterstützt Henning Buß, der bei den Hanseaten seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann abgeschlossen hat, seit Mitte Juni das Vertriebsteam im Innendienst.
Ostdeutschland jetzt auch über Innendienst
Mit der angepassten Ausrichtung erfolgte auch die Beendigung einer langjährigen Partnerschaft mit Marko Schäfer. Der freie Handelsvertreter betreute seit 1995 die Fachhändler in den östlichen Bundesländern im Außendienst. Vertriebsleiter Rainer König meint zum Ausscheiden von Schäfer: „Unser Dank gebührt sowohl seinem stets tadellosen Einsatz für Stevens Bikes als auch den vielen Jahren der angenehmen und menschlich hervorragenden Zusammenarbeit.“ Die Entscheidung, in Zukunft auch in den östlichen Bundesländern ohne Außendienst zu arbeiten, folge der langjährigen Vertriebsstruktur in Deutschland.



Das könnte Sie auch interessieren