Ratenzahlung 01.10.2020, 12:55 Uhr

Ratenkauf by Easy Credit jetzt auch für konfigurierbare Ware

Die Teambank (Nürnberg) bietet mit der erweiterten Produktfamilie Easy Credit jetzt auch Gewerbetreibenden mit Verkaufsprodukten sowie Händlern mit Maßanfertigungen oder konfigurierbaren Waren eine Teilzahlungslösung, die sich einfach und schnell integrieren lässt.  
Ratenzahlung ist jetzt auch bei konfigurierbaren Produkten möglich.
(Quelle: Pixabay)
Neben der E-Commerce- und POS-Lösung können Händler ab sofort ihren Kunden bei schriftlichen Angeboten per Post oder per E-Mail direkt Ratenkauf by Easy Credit offerieren. Ein Online-Geschäft oder Ladenlokal ist dafür nicht notwendig. Insbesondere Gewerbetreibende mit Verkaufsprodukten sowie Händler mit Maßanfertigungen oder konfigurierbaren Waren profitieren von dieser Erweiterung. 
„Dem Cross-Channel-Handel gehört die Zukunft. Daher ergänzen wir konsequent das Portfolio des einfachsten Ratenkaufs Deutschlands, um Händlern auch in Zukunft eine innovative Zahlart anbieten zu können“, erläutert Christian Polenz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Teambank AG, die Bedeutung des erweiterten Leistungsspektrums. 
„Wir entwickeln den Ratenkauf by Easy Credit kontinuierlich weiter und hören sehr genau hin, welche Anregungen sowohl von Kunden- als auch Händlerseite an uns herangetragen werden“, sagt Robin Küffner, Leiter Produktentwicklung. „Mit der neuesten Erweiterung unterstützen wir Händler, die sich eine einfache Omnichannel-Lösung für ihren Handelserfolg wünschen. Dazu ist mir aktuell keine andere vergleichbare Lösung am Markt bekannt“, ergänzt die Vertriebsleiterin Anja Dammann. 
Mit dem Ratenkauf ist eine Finanzierungssumme von 200 Euro bis 10.000 Euro möglich. Der Kunde scannt den QR-Code vom Angebot des Händlers oder klickt auf den Link, wählt die gewünschte Laufzeit und Rate aus und kann mit der Eingabe von persönlichen Daten den Kauf in Raten zahlen. Die Sofortzusage und die Übernahme des Bonitätsrisikos durch die Teambank soll dabei größtmögliche Sicherheit für den Händler garantieren. „Mit dem erweiterten Anwendungsspektrum unterstützt der Ratenkauf by Easy Credit nun noch stärker die kanalübergreifenden Kaufprozesse mit einer einzigen Anwendung“, so Anja Dammann. „Die Anwendungsfälle sind sehr breit gefächert und schließen die bisherige Lücke im Bedarf vom Direktvertrieb und von Cross-Channel-Händlern.“


Das könnte Sie auch interessieren