Gabelschaft kann brechen 16.01.2023, 10:40 Uhr

Scott ruft „Speedster“-Rennräder und -Gravelräder zurück

Der Fahrradhersteller Scott ruft rund 2.000 „Speedster“-Rennräder und -Gravelräder aus der Kollektion 2022 zurück. An diesen kann der Gabelschaft brechen, es besteht also Sturzgefahr.
Sccott ruft mehrere „Speedster“-Rennräder und Gravelräder zurück, hier das  „Speedster Gravel 40 EQ“.
(Quelle: Scott Sports)
Bislang wurden weder Unfälle noch Verletzungen als Folge des möglichen Bruchs gemeldet. Der Rückruf betrifft die Fahrräder „Speedster 40“, „Speedster 50“, „Speedster Gravel 40 EQ“, „Speedster Gravel 50“ und „Contessa Speedster Gravel 35 EQ“ aus der Kollektion 2022. Diese Fahrräder wurden im Jahr 2022 im Einzelhandel und in Online-Shops in Europa, Asien und Südamerika verkauft. Betroffene Kundinnen und Kunden werden gebeten, sich für den kostenlosen Gabeltausch an ihren Scott-Händler oder ihre Scott-Händlerin zu wenden. Die Arbeitszeit wird dem Fachhandel von Scott vergütet.



Das könnte Sie auch interessieren