Deutsche Kunden nicht betroffen 30.10.2018, 16:22 Uhr

Canyon ruft „Spectral“ in den USA zurück

Der deutsche Fahrradhersteller Canyon (Koblenz) ruft in den USA das Mountainbike „Spectral“ aus dem Modelljahr 2018 zurück. Der deutsche Markt ist nicht betroffen.
Canyon startet einen Rückruf.
Ursache des Rückrufs sind die Aluminium-Kettenstreben. Diese könnten brechen, was zum Verlust des Hinterrads und einem Sturz mit unabsehbaren Risiken führen könnte. Die zurückgerufenen Mountainbikes in der Männer- und Frauenversion haben folgende Modellbezeichnungen: „M71 Spectral CF 9.0 Pro“, „M71 Spectral CF 8.0“, „M53 Spectral AL 6.0“, „M74 Spectral WMN CF 7.0“ und „M50 Spectral WMN 6.0“. Etwa 820 Exemplare dieser Modelle seien betroffen. Canyon teilt dazu mit: „Die wenigen betroffenen ,Spectral‘-Modelle waren beinahe ausnahmslos in die USA geliefert worden.“


Das könnte Sie auch interessieren