Fahrradhersteller aus der Eifel 08.10.2021, 13:28 Uhr

Neue Führung bei Poison Bikes

Ab sofort leitet das Inhaberehepaar Thomas Wiesel und Jessica Lilly gemeinsam die Geschäfte des Fahrradherstellers Poison Bikes (Nickenich). Hans Werner Theisen hat das Unternehmen zum 31. August 2021 verlassen.
Thomas Wiesel, Jessica Lilly
(Quelle: Poison Bikes)
Der Hauptgesellschafter Thomas Wiesel ist seit 1. September 2021 alleiniger Geschäftsführer des Fahrradherstellers Poison Bikes in Nickenich. Er wird das Unternehmen künftig gemeinsam mit seiner Frau und Mitgesellschafterin Jessica Lilly leiten. Der bisherige Co-Geschäftsführer Hans Werner Theisen hat das Unternehmen im Frühjahr an die neuen Inhaber verkauft und zum 31. August verlassen.
„Wir danken Hans Werner ganz herzlich, dass er uns seit dem Kauf der Poison Bikes GmbH Anfang des Jahres 2021 so kompetent und tatkräftig eingearbeitet und unterstützt hat“, betonen Thomas Wiesel und Jessica Lilly, die künftig gemeinsam die Geschäftsleitung bilden: „Mit seinem Know-how und seiner immensen Vernetzung in der Fahrradbranche ist es uns gemeinsam gelungen, die strategischen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen“.
Aufgabenteilung in der Geschäftsleitung
In der neuen Führungsstruktur verantwortet Thomas Wiesel die Bereiche Finanzen, Herstellung, Marketing, Qualitätsmanagement, Personal und Einkauf. Außerdem ist er Ansprechpartner für das Händlernetzwerk und die Key-Account-Kunden. Jessica Lilly leitet den Kundenservice, den Endkundenvertrieb, den Ebay-Shop sowie den Concept Store am Produktionsstandort Nickenich.
Gemeinsam erklären die beiden: „Zusammen mit unserem Team von jungen Fach- und Führungskräften wollen wir die Marke Poison Bikes noch frischer und moderner machen, die Digitalisierung unserer Prozesse vorantreiben, die Vertriebsmöglichkeiten für unsere Bikes erweitern – und so das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen.“
Weitere Aktionen geplant
Das neue Team stellte sich Anfang Oktober bei der Aktionswoche den Kunden erstmals persönlich vor und kündigt regelmäßige Aktionen mit neuen Rädern und Rabatten im Concept Store in Nickenich und online an.



Das könnte Sie auch interessieren