Spezialradhersteller 10.12.2019, 10:33 Uhr

Pfau-Tec eröffnet neue Fabrik

Pünktlich zum 20. Geburtstag hat der Spezialradhersteller Pfau-Tec (Quakenbrück) eine neue, 1.300 Quadratmeter große Produktions- und Lagerhalle fertig gestellt.
Pfau-Tec beschäftigt 84 Mitarbeiter.
(Quelle: Pfau-Tec)
Damit stehen nun 6.500 Quadratmeter Gesamtfläche für Produktion und Verwaltung zur Verfügung erklärt Friedrich Schlüter, einer der  Geschäftsführer. Pfau-Tec hat sich seit der Gründung im Dezember 1999 auf die Produktion von Dreirädern für den Reha-Bereich, Lastenräder und die  Zweiradmontage spezialisiert. Vom Kleinkind über Jugendliche bis zu Erwachsenen stattet die als Marke eingetragene Produktlinie Pfau-Tec alle  Generationen mit altersgerechten Fahrrädern aus; diese sind teilweise mit einer Hilfsmittelnummer versehen.
Der Geschäftsführer Achim Mustermann erklärt, mit den auf Wunsch auch elektrogetriebenen Rädern werden Menschen mobil, die sonst mitunter an den Rollstuhl gefesselt sind. Laut Theo Buschermöhle, einer der Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Pfiff Vertriebs GmbH, werden die Produkte nicht nur in Deutschland vertrieben, sondern inzwischen in ganz Europa und  interkontinental in die USA, Australien und China. Martin Schroedter, der zweite Geschäftsführer, ergänzt, die Räder seien nicht nur über die Sanitätshäuser, sondern vornehmlich über den Fahrradgroßhandel oder den Fahrradfachhandel zu beziehen.


Das könnte Sie auch interessieren