Erfahrene Produktentwickler 15.12.2021, 09:02 Uhr

YT Industries engagiert zwei Branchenexperten

Die Fahrradentwickler Reynaldo Ilagan und Clemens Oertel verstärken die Entwicklungsabteilung des Mountainbike-Spezialisten YT Industries (Forchheim).
Von links: Reynaldo Ilagan, Clemens Oertel, Sam Nicols
(Quelle: YT Industries)
Reynaldo Ilagan arbeitet seit Herbst als neuer Director Product Development bei YT, jetzt stößt Clemens Oertel als Head of R&D dazu. Clemens Oertel ist Sportgerätetechnologe und Fachmann in der Bike-Entwicklung. Der Gründer und bisherige Geschäftsführer der Motion Pioneers, der auch privat gerne schnell mit dem Enduro-Mountainbike unterwegs ist, hat in vielen abgeschlossenen Projekten als Engineering-Dienstleister hinter den Kulissen einige namhafte Bike-Marken im Enduro- und Gravity-Segment unterstützt. Oertel verlässt somit die Seite des Engineering-Dienstleisters, um exklusiv als Head of R&D die Entwicklungsabteilung bei YT Industries zu führen.
„Erstklassig zu entwickeln bedeutet für mich, die richtigen Produkte zielgerichtet, kreativ, zuverlässig, strukturiert und passend für den Kunden zur richtigen Zeit zu realisieren Die daraus entstehenden innovativen Bikes bilden die zentrale Säule des Erfolgs. Dass die dafür nötigen Voraussetzungen bei YT für die Zukunft nochmals optimiert wurden, hat mich davon überzeugt, ein Teil der YT-Family zu werden“, sagt Clemens Oertel.

Reynaldo Ilagan betont Chancen im E-Commerce

Nach über zehn Jahren im Bereich des Product Managements wechselte Reynaldo Ilagan von Merida & Centurion Germany im September als neuer Director Product Development zu YT Industries. Mit der Verpflichtung von Clemens Oertel stellt Ilagan die Weichen für die zukünftige Entwicklung. 
„Ich komme selbst aus dem Gravity Bereich und war schon immer sehr von YT Industries beeindruckt. E-Commerce ist die Gegenwart und die Bedeutung des E-Commerce wird auch in der Bike-Industrie nur weiter zunehmen. Die gemeinsame Leidenschaft und die neu geschaffenen Entwicklungsmöglichkeiten haben mich total überzeugt und ich freue mich sehr darauf mit meinem Team daran zu arbeiten, dass das Produkt von YT Industries ein neues Level erreicht. Mit Clemens habe ich in der Vergangenheit schon mehrere Projekte erfolgreich zum Abschluss gebracht und freue mich ungemein, diesen Weg jetzt gemeinsam mit ihm zu gehen“, so Reynaldo Ilagan.

Sam Nicols kündigt mehr Fahrräder an

Sam Nicols, CEO bei YT Industries, ergänzt: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass Rey und Clemens unser hervorragendes Team aus Industriedesignern und Ingenieuren jetzt verstärken. Wir haben große Pläne, die Anzahl neuer Bikes zu erhöhen, die wir unseren Kunden anbieten können. Rey und Clemens werden eine entscheidende Rolle dabei spielen, die gleiche hohe Qualität und Performance zu realisieren, die unsere Kunden von einem YT erwarten.“



Das könnte Sie auch interessieren