Franz Kneissl baut Räder 17.03.2022, 13:19 Uhr

Österreichischer Großhandel stellt neue E-Bike-Marke vor

Der österreichische Großhandel Fitstore24 vertreibt ab sofort exklusiv E-Bikes der Marke Franz Kneissl Design an den Fachhandel und im Direktvertrieb.
Von links: Franz Kneissl, Werner Zanier, Mario Zanier
(Quelle: Fitstore24)
Lizenzgeber ist das Unternehmen Franz Kneissl Design, das als Skimarke bekannt wurde und jetzt auch E-Bikes und unmotorisierte Fahrräder herstellt. Die Fitstore24 GmbH hält die weltweite Lizenz daran. Im Online-Store des Händlers kann man die Räder bereits vorbestellen. Der Fitstore24-CEO Werner Zanier sagt: „Die Marke Kneissl war über Jahrzehnte mit dem österreichischen Skirennsport verknüpft und durch die außerordentliche Marktpräsenz emotional stark aufgeladen – das ist sie bis heute geblieben. Daran knüpfen wir mit ausschließlich High-end-Komponenten für die Franz Kneissl Design E-Bikes an.“
Mario Zanier, CTO Fitstore24, ergänzt: „In einer schnelllebigen Zeit setzen wir auf Stabilität und Werte von generationsübergreifenden Familienunternehmen. Es freut uns außerordentlich, zusammen mit dem Gründerenkel Franz Kneissl eine über 100-jährige Familientradition von Innovation und Zeitgeist fortzusetzen, und gemeinsam neue Produkte auf den Markt zu bringen.“
Die E-Bike Serie umfasst drei E-Mountainbikes, zwei E-Trekkingräder, ein E-Cityrad und E-Kinderrad. Die Räder werden in Italien produziert. Neben dem Direktvertrieb im Online-Handel und zwei stationären Geschäften in Nußdorf-Debant und Wien tritt Fitstore24 als Großhändler von Sportgeräten in Österreich auf. Von Tirol aus beliefert Fitstore24 Fachhändler unter anderem mit Fahrrädern, Fitnessgeräten und Infrarotkabinen – teilweise als Eigenmarken.


Das könnte Sie auch interessieren