Mehr Angestellte und Umsatz 09.02.2024, 12:33 Uhr

Focus-Magazin kürt My Boo und Küstenrad zu Wachstumschampions

Bereits zum zweiten Mal wurde der Bambusradhersteller und Einzelhändler My Boo vom Magazin „Focus“ und dem Statistikportal „Statista“ mit dem Titel „Wachstumschampions“ ausgezeichnet.
Maximilian Schay (links), Jonas Stolzke
(Quelle: My Boo)
Seit 2012 produziert das Unternehmen Bambusfahrräder in Kooperation mit einem sozialen Projekt in Ghana. Mit ihren Küstenrad E-Bike Stores sind sie zusätzlich Einzelhändler von E-Bikes – mittlerweile gibt es elf Standorte in Schleswig-Holstein. Dort, im Zentrallager und in dem Kieler Hauptsitz des Unternehmens arbeiten insgesamt etwa 130 Angestellte. Bis 2027 soll die Zahl der Küstenrad-Fachgeschäfte auf 27 steigen.
Focus und Statista ermitteln jedes Jahr deutsche Unternehmen, die besonders starkes Angestellten- und Umsatzwachstum vorweisen. In der Kategorie Einzelhandel konnte sich Küstenrad den 13. Platz unter insgesamt 49 Unternehmen sichern. Im branchenübergreifenden Gesamtranking der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland erreichten sie mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 72 Prozent den 92. Platz.



Das könnte Sie auch interessieren