Rückkehr an alte Wirkungsstätte 06.03.2024, 10:39 Uhr

Neuer Geschäftsführer bei Motul Deutschland

Der erfahrene Unternehmensstratege Dmitry Bakumenko verantwortet seit wenigen Tagen die Geschäfte des Schmiermittelherstellers Motul Deutschland. Sein Vorgänger Armin Bolch verlässt das Unternehmen.
Dmitry Bakumenko
(Quelle: Motul)
Für Bakumenko wird der Wechsel auch ein Wiedersehen mit der Stadt Köln sowie mit Kolleginnen und Kollegen in der Motul-Deutschland-Zentrale. Zwischen 2011 und 2017 hat er dort als Exportmanager maßgeblich das Geschäft für Südosteuropa aufgebaut.
In seiner neuen Rolle als Motul-Deutschland-Geschäftsführer wird Bakumenko nun zusammen mit rund 140 Mitarbeitenden und einem sechsköpfigen Managementteam die Entwicklung in den unter dem Dach von Motul Deutschland zusammengefassten 34 Märkten weiter vorantreiben.
„Für mich ist es eine echte Herzensangelegenheit, diese großartige Marke nicht nur begleiten zu können, sondern den Weg in die Zukunft nun für Motul Deutschland und die angeschlossenen Märkte auch gesamtverantwortlich zu gestalten“, so Bakumenko.



Das könnte Sie auch interessieren