Premiere in Baunach
16.09.2025, 15:14 Uhr
Messingschlager lädt zur ersten Hausmesse ein
Messingschlager eröffnet erstmals seine Tore für eine Inhouse Show in Baunach. Vom 22. bis 26. September 2025 können Händlerinnen und Händler im neuen Showroom Produktneuheiten erleben und sich direkt mit Herstellerpartnern austauschen.
Im neuen Showroom in Baunach präsentiert Messingschlager Marken und Neuheiten.
(Quelle: Messingschlager)
Unter dem Motto „Ready for your Bike Experience?“ veranstaltet Messingschlager seine erste Hausmesse am Firmensitz in Baunach. Auf 100 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert der Importeur die drei Geschäftsbereiche Bike Parts, Bike Solutions und Bike Support. Zusätzlich können Fachbesucherinnen und Fachbesucher bei Firmenführungen einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Im Showroom zeigen Marken wie Kenda, KMC und Novatec aktuelle Produkte. Yamaha stellt Testbikes und neue Antriebe bereit, während Pinion die Motor-Getriebe-Einheit „MG“U präsentiert. Im Bereich Bike Solutions stehen E-Bike-Rahmenplattformen mit Antrieben von Yamaha, Pinion, Mahle und Bafang im Mittelpunkt.
Neuheiten im Vertrieb und Rahmenprogramm
Besondere Aufmerksamkeit gilt den neuen Elektro-Schaltgruppen von Rotor, die auf Testbikes ausprobiert werden können. KMC stellt die „Go Wax“-Ketten vor, Shimano präsentiert Neuheiten von City bis Gravel. Mit Fahrwerker ergänzt ein deutscher Hersteller für Cargo-Bremssysteme das Sortiment. Interessierte Fachhändlerinnen und Fachhändler werden gebeten, Termine mit ihren Ansprechpartnern zu vereinbaren.
Die Messingschlager GmbH & Co. KG zählt zu den weltweit größten Importeuren von Fahrradzubehör. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Baunach bei Bamberg ist Teil der Hama-Gruppe und beliefert Großhandel und Erstausrüster in mehr als 70 Ländern. Zum Sortiment gehören über 30 Marken, darunter Kenda, KMC, Rotor, Brose, Goodyear, Motul und die Eigenmarke M-Wave.