E-Roller mit Sattel 24.05.2022, 08:20 Uhr

Schwedischer Mikromobilitätsanbieter expandiert

Der Schwedische Mikromobilitätsanbieter Vässla produziert Fahrzeuge, die zwischen E-Tretroller und Pedelec angesiedelt sind. Jetzt konnte das Unternehmen in eine weitere Stadt expandieren. 
Vässla erweitert sein Elektromobilitäts-Abonnement international.
(Quelle: Vässla)
Die Schweden sind nun nach Berlin, Madrid und Stockholm auch in Paris vertreten. International sind weitere Länder wie Städte bereits in Planung. Mit einem besonderen Full-Abo-Service will Vässla zudem mehr Menschen zur Nutzung nachhaltiger Verkehrsmittel ermutigen. Ab 79 Euro im Monat gibt es das Vässla-Bike mit Helm, Schloss, Versicherung, Wartung und Reparatur inklusive.
„Wir sind auf einer Mission. Die Sache mit den Verkehrsstaus ist eine Katastrophe. Die Menschen pendeln ihr Leben weg und zerstören gleichzeitig den Planeten. Das muss aufhören. Unsere Aufgabe ist es, Kurzstreckenreisen angenehm zu machen“, so der Gründer Rickard Bröms

Details zum Vässla „Bike“

Das Zweirad mutet wie eine Mischung aus Pedelec und E-Tretroller an: Es verfügt über einen Sattel und Auflagen für die Füße, hat aber keine Kurbeln und fährt per Elektroantrieb 25 Stundenkilometer schnell. Die Reifengröße beträgt 14 Zoll, es ist für mittellange Strecken konzipiert. Es wiegt 25 Kilogramm. (SAZbike berichtete).


Das könnte Sie auch interessieren