Französische Cruiser-Marke 05.07.2021, 17:12 Uhr

United Cruiser startet Deutschland-Vertrieb

Der französische Fahrradhersteller United Cruiser nimmt den Vertrieb in Deutschland auf. Die Marke des ehemaligen Rallye-Fahrers Renaud Poutot kooperiert dafür mit Pendix, dem Hersteller für Nachrüstantriebe aus Zwickau.
(Quelle: Pendix)
70 Prozent seiner Räder verkauft United Cruiser in Deutschland mit diesem E-Antrieb. Der Gründer und Geschäftsführer Renaud Poutot, ein ehemaliger, professioneller Rallyefahrer, kennt die Fahrradbranche seit 2003, als er Vertriebspartner für die Electra Bicycle Company wurde. 2007 gründete er United Cruiser, eine Marke für Cityräder, Mountainbikes, Tandems und Kinderräder.
Poutot erklärt: „Unsere Räder sind auch in Deutschland erhältlich, allerdings noch nicht in dem Umfang, wie ich es mir wünsche. Es würde mich wirklich stolz machen, wenn es United Cruiser in jedem Fahrradgeschäft in Deutschland gäbe. Durch die Kooperation mit Pendix haben wir einen ersten Schritt unternommen, um auch in Deutschland präsenter zu werden.“


Das könnte Sie auch interessieren