Erfahrenes Managerduo 10.01.2019, 09:25 Uhr

Neue Inhaber für Bekleidungsmarke Pro-X Elements

Der Regenbekleidungshersteller Pro-X Elements GmbH (Pirmasens) verfügt über neue Inhaber: Die Fahrradmanager Edwin Haid und Quirin Kammerer haben das Unternehmen gekauft.
Von links: Edwin Haid, Matthias Cramer, Quirin Kammerer
Sie haben im Dezember 100% der Geschäftsanteile von Matthias Cramer übernommen und werden das Unternehmen zukünftig gemeinsam als geschäftsführende Gesellschafter führen. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Positionen im Sport-, Bike- und Outdoormarkt.
Beim ehemaligen Mitbewerber Jeantex waren beide langjährig in verantwortlicher Position beschäftigt (das Unternehmen stellte seine Geschäftstätigkeit 2010 ein). Während Edwin Haid danach als Geschäftsführer bei verschiedenen Marken (u.a. Lafuma Group, Gonso) tätig war, ist Quirin Kammerer seit 2010 als Verkaufsleiter bei Pro-X Elements im Einsatz. Matthias Cramer will für eine längere Übergangszeit den neuen Eigentümern beratend zur Seite stehen.


Das könnte Sie auch interessieren