Kinderradhersteller 30.10.2023, 09:23 Uhr

Islabikes stellt Produktion ein

Der Kinderradhersteller Islabikes (England) hat beschlossen, den Verkauf und die Produktion von Fahrrädern einzustellen. Restbestände werden noch abverkauft.
Islabikes stellt nach 18 Jahren seine Produktion ein.
(Quelle: Islabikes)
Islabikes wurde vor 18 Jahren von Isla Rowntree gegründet. Im Zuge des angekündigten Produktionsstopps bekräftigt das Unternehmen, dass die Lieferung von Ersatzteilen fortgesetzt wird und bestehende Garantien gewahrt werden. Islabikes betont auch, dass das Unternehmen zahlungsfähig ist und keine ausstehenden Gläubiger habe. Die deutsche Website von Islabikes ist nicht länger erreichbar.
Gründerin Isla Rowntree, die sich im 2021 aus dem Tagesgeschäft von Islabikes zurückgezogen und die Geschäftsführung an Tim Goodall übergeben hatte: „Ich habe Islabikes gegründet, um Kindern eine bessere Erfahrung mit dem Radfahren und den vielen Vorteilen, die das mit sich bringt, zu ermöglichen. Der frühe Erfolg von Islabikes hat nach und nach die Aufmerksamkeit anderer und größerer Fahrradmarken auf sich gezogen, und weil sie unserem Beispiel gefolgt sind, sind heute qualitativ hochwertige, gut durchdachte Kinderfahrräder an vielen Orten erhältlich, und das ist für mich eine wunderbare Sache. Tim und ich möchten unseren vielen treuen Kunden, Kollegen und Lieferanten danken, die in den letzten 18 Jahren zur Geschichte von Islabikes beigetragen haben.“
Islabikes ist das nächste Unternehmen aus der Fahrradbranche, das unter den schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen leidet und Konsequenzen ziehen muss.


Das könnte Sie auch interessieren