Langjähriger Partner 06.06.2023, 11:17 Uhr

Französischer E-Bike-Hersteller übernimmt Carbon-Lackierungsspezialisten

Der französische E-Bike-Hersteller Neomouv erwirbt 80 Prozent des Kapitals am Lackierungs- und Montagespezialisten Unibike (Portugal).
Neomouv übernimmt Unibike.
(Quelle: Neomouv / Unibike)
Unibike ist der bereits langjähriger Partner von Neomouv in Portugal. Durch die Zusammenarbeit sollen Wachstums- und Innovationsmöglichkeiten auf dem schnell wachsenden Markt für E-Bikes entstehen. Die Akquisition wurde durch die Unterstützung der Aktionäre der Gruppe realisiert. Neomouv und Unibike werden weiterhin als eigenständige Einheiten agieren.
Unibike wurde vom portugiesischen Fahrradbranchenkenner Sergio Ramos gegründet und verfügt laut eigener Aussage über eine der modernsten Fabriken in Europa, die 2021 in Betrieb genommen wurde. Sie ist mit automatisierten Lackierstraßen für Pulver-, Flüssig- und Carbonlackverfahren ausgestattet. Die Fabrik erfülle hohe Umweltstandards und sei in der Lage, bis zu 250.000 elektrische Fahrräder pro Jahr zu montieren.
Sergio Ramos, Gründer von Unibike: „Ich freue mich über den Zusammenschluss von Unibike und Neomouv. Unsere beiden Unternehmen sind Familienbetriebe und teilen die Werte ‚Nähe‘ und ‚Engagement‘. Die Kompetenzen unserer beiden Teams ergänzen sich und ich bin überzeugt, dass sie mit ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Innovation und Exzellenz ein neues Kapitel in der Geschichte der Fahrradindustrie schreiben werden."



Das könnte Sie auch interessieren