Dänischer Gründer geht 06.02.2023, 10:53 Uhr

Hartje wechselt die Geschäftsführung der dänischen Tochtergesellschaft

Seit dem 1. Februar hat der Großhandel Hermann Hartje (Hoya) Peter Broløs als neuen Geschäftsführer für die dänische Tochtergesellschaft Hartje Ebsen A/S eingesetzt.
Peter Brol (links), Peter Ebsen
(Quelle: Hermann Hartje)
Peter Ebsen, Gründer und bisheriger Eigentümer von Hartje Ebsen, wird das Unternehmen nach einer Übergangszeit verlassen. „Wir haben das Unternehmen im Jahr 2020 übernommen, um eine nachhaltige Präsenz in Dänemark und anderen nordischen Märkten zu erreichen. Wir danken Peter Ebsen für seine Führung während der Übergangsphase. Jetzt ist es an der Zeit, in die nächste Phase einzutreten und das Unternehmen auf dem Markt weiter auszubauen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Peter Broløs. Er ist ein erfahrener Insider in der dänischen Fahrradindustrie mit einer klaren Vision für den Markt. Darüber hinaus hat er eine starke Führungserfahrung in verschiedenen früheren Positionen", sagt Dirk Zwick, COO der Hermann Hartje.

Peter Brolos erklärt Zukunftspläne

Peter Ebsen über sein Ausscheiden aus dem Unternehmen: „Das Unternehmen ist in einer guten Position und ich habe das Vertrauen, dass Peter Broløs das Unternehmen erfolgreich in die nächste Phase führen wird. Ich kenne ihn schon sehr lange, wir haben schon früher zusammengearbeitet, und er ist seit langem ein Freund der Branche. Für mich persönlich heißt es, ein Kapitel abzuschließen und mich auf ein neues Kapitel in der Zukunft zu konzentrieren.“
Peter Broløs über seine neue Aufgabe: „Wir werden uns darauf konzentrieren, unsere Marken bei unseren Händlern noch weiter zu stärken und die Sichtbarkeit der Marken für den Verbraucher zu erhöhen. Dies wird bereits auf der Copenhagen Bike Show im März beginnen, wo wir unsere Marken präsentieren werden.“



Das könnte Sie auch interessieren